Kontaktlinsen aus dem Internet
       Kontaktlinsen     Was sind Kontaktlinsen    Welche gibt es    Anpassung   Pflege   

Über das Internet oder auch den Versandhandel zu beziehende " billige " und " für jeden erschwingliche"  Kontaktlinsen werden von dort zum einfachen Großhandels- Materialpreis bezogen.

Für eine Bestellung dort notwendige Daten sind allerdings nur nach sachgerechter Anpassung und eingehender augenärztlicher Untersuchung zu gewinnen.

Die dabei entstehenden Kosten  müssen  zusätzlich aufgebracht werden.

Für eine Linsenbestellung erhobenen Daten gelten für die Lebensdauer der Linse.
Manchmal müssen Kontaktlinsen aus den verschiedensten Gründen auch schon früher ausgetauscht werden.

Bei Neubestellung kann nicht auf vorherige Werte zurück gegriffen werden.
Außer  der für sicheres Kontaktlinsentragen notwendigen Verlaufskontrolle des Augenbefundes  müssen vor Neubestellung die Parameter überprüft werden.

Regelmäßiges Kontaktlinsentragen ohne regelmäßige sachgerechte Augenkontrolle ist gefährlich und kann zu Komplikationen,  bis hin zum Verlust des Sehens, führen.

Die mit dem Kontaktlinsentragen befassten Verbände haben erst kürzlich auf dem Europäischen Kontaktlinsenkongress einstimmig auf die Gefahren unkontrollierten Kontaktlinsentragens hingewiesen und vor den möglichen irreparablen Augenschäden gewarnt.

Der Berufsverband der Augenärzte Deutschlands ( BVA ) versucht ebenfalls durch  sehr anschauliche Aufklärung, Schaden von den Kontaktlinsenträgern in Deutschland fernzuhalten.

  Seitenanfang  

http://www.augenarzt-dr-heine.de